Zurück

Ein Tag mit Ronny Ritschel/Blogtimes.info

Am Sonntag stand der geplante Workshop mit Ronny Ritschel zum Thema Urbane Fotografie auf dem Programm. Urbane Fotografie bedeutet, Architektur mit Menschen und längerer Belichtungszeit zu verbinden.

 

Vorab gab es einen kleinen aber interessanten Theorieteil, worauf man achten sollte, auch im Hinblick auf Gebäude, die man zwar fotografieren darf, nicht aber veröffentlichen. Mir war bis dato so rein gar nicht bekannt, dass man z.B. ein Foto vom Eifelturm bei Nacht nicht veröffentlichen darf, da es einem Copyright unterliegt. Im beigefügtem Link gibt es dazu weitere Informationen auf Wikipedia.

 

Nachdem der erste Schreck verdaut war, machten wir uns auf den Weg in die Hamburger Hafencity. Hin und wieder blieb Ronny plötzlich stehen und meinte: "Schaut mal, das hier sieht doch klasse aus". Alle Teilnehmer schauten sich mit einem Fragezeichen im Gesicht an, was meint er bloß? Welches Motiv? Ronny zückte sein Handy und knipste das Motiv. Mit dem Handy Fotos machen? Die Erklärung folgte sogleich, fast von jedem Motiv macht Ronny vorab ein Foto mit dem Handy, um zu sehen, ob es sich auch wirklich lohnt. Er zeigte uns das Display seines Handys und alle waren total von den Socken. Woow, was für ein cooles Foto, und das mit dem Handy.

  • Blogtimes1
  • Blogtimes2
  • Blogtimes3
  • Blogtimes4
  • Blogtimes5
  • Blogtimes6
  • Blogtimes7
  • Blogtimes8
  • Blogtimes9

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Portrait Fotogalerie

Mallorca Fotoreise

Facebook LikeBox