Zurück

Fietes neue Welt

Jeder Fotograf hat meist einen Bereich, in dem er sich am wohlsten fühlt und ihm Spaß bringt. Bei mir ist es eindeutig die Portrait Fotografie. Von daher habe ich auch nicht lange überlegt, als mich meine Arbeitskollegin Julia neulich fragte:" Olaaaaf, meine Freundin Ina-Mara bekommt demnächst ihr Baby und hätte gerne kurz nach der Geburt Fotos vom Nachwuchs". Meine Antwort war dann ziemlich schnell: "aber klar mache ich das". Da zu diesem Zeitpunkt Ina-Mara noch schwanger war, hatte ich genug Zeit, um mir was zu überlegen. Das passte mir auch sehr gut, denn ein neugeborenes Babyshooting hatte ich bist dato noch nie. Was solls, ist ja auch nur ein Mensch und somit irgendwie auch "People", dachte ich mir. Die Tage und Wochen vergingen und Fiete erblickte das Licht der Welt. Da ich Mutter und Vater nur einmal beim Glühwein trinken gesehen hatte und diese Erinnerungen noch immer recht verschwommen sind, habe ich meine Arbeitskolleging Julia gleich verdonnert, an dem Tag mein Assi zu sein. Was das allerdings für mich bedeuten sollte, wurde mir erst später klar. Aber dazu später mehr...

Nun war es endlich so weit, nach Feierabend fuhren wir zu den stolzen Eltern Ina-Mara und Matze, um Babyfotos von Fiete zu machen. Im Haus angekommen ging es erst einmal ins Wohnzimmer, wo doch tatsächlich zwei leckere Platten mit Schnittchen vorbereitet waren. Lachs, Zwiebelmett, Salami, Käse, Tomate Mozzarella.... Wie geil, kann ich das jetzt bitte immer haben. Dazu gab es natürlich einen Cappuccino gereicht. Aber das Coolste daran, das Essen lag teilweise auf Zwiebelbrot... ZWIEBELBROT Leute....wie lange hatte ich das nicht mehr gegessen..!! DANKE, MEHR GEHT NICHT..!!! Schon beim schreiben bekomme ich wieder Hunger... Aber jetzt zurück zum Eigentlichen...

Ich schaute mir das Haus in Ruhe an, um zu entscheiden, wo ich die Bilder von Fiete am besten machen kann. Ich entschied mich für die Küche, nicht weil da evtl. noch etwas Essen lag, sondern weil hier am meisten Platz war. Zu meiner freudigen Überraschung stand auch plötzlich das gesamte Equipment in der Küche, cool, mein Assi hat verstanden wie ich es mir Wünsche... aber es sollte noch viel besser werden.

Schnell die Küche umgeräumt, um noch mehr Platz zu haben und es konnte losgehen. Da das Licht nicht ausreichend war, habe ich mich für LED Dauerlicht entschieden, um den kleinen Fiete nicht gleich blind zu machen mit meinen Blitzen. Anfangs war er auch recht entspannt und schlief seelig vor sich hin. Da wir zwischendurch natürlich auch die Deko und Position verändern mussten, ging es ihm aber langsam auf die Nerven, was er auch mit einem ungnädigen Gesichtsausdruck und lautstarkem Verlangen nach "Essen" kundtat.

Ok, es war Zeit für eine Zigarettenpause für Julia und mich und Essen für Fiete. Draußen vor der Tür haben wir dann weitere geile Deko entdeckt, die wir unbedingt mit einbauen mussten. Wieder in der Küche wurde mir sogleich meine Jacke abgenommen und zwei Schnittchen gebracht. Holla die Waldfee, mehr Service kann wohl niemand von einem Assi verlangen oder???

Die Zeit verging wie im Flug und zum Abschluss musste unbedingt Frieda, eine französische Bulldogge mit aufs Foto. Zu meiner Überraschung gelang dieses Bild einfacher als gedacht. Frieda stand da wie ein großer Star und machte ihre Sache einfach klasse. Dass ich dann Frieda und Fiete zwischendurch mit dem Namen des jeweils anderen ansprach, wurde mir hoffentlich verziehen. Wie soll man sich auch konzentrieren, wenn man ständig an das leckere Zwiebelbrot denken muss.

Vielen vielen DANK an Ina-Mara, Matze, Fiete, Frieda und natürlich Julia als mein Assi für diesen Abend. Ihr habt es mir leicht gemacht, mich wohl zu fühlen und tolle Fotos von eurem Neugeborenen zu machen. Ist jetzt zwar vielleicht ein wenig zu früh, aber solltet ihr euch für ein zweites Kind entscheiden, ich mache gerne die Fotos für euch. Natürlich nur mit Zwiebelbrot, versteht sich von selbst oder???

  • Fietes neue Welt100
  • Fietes neue Welt106
  • Fietes neue Welt111
  • Fietes neue Welt12
  • Fietes neue Welt17
  • Fietes neue Welt21
  • Fietes neue Welt23
  • Fietes neue Welt25
  • Fietes neue Welt27
  • Fietes neue Welt31
  • Fietes neue Welt37
  • Fietes neue Welt39
  • Fietes neue Welt41
  • Fietes neue Welt49
  • Fietes neue Welt54
  • Fietes neue Welt79

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Portrait Fotogalerie

Mallorca Fotoreise

Facebook LikeBox