Neuigkeiten

Wie der Eine oder Andere auf meinem Facebook-Blog mitbekommen hat, war ich zwei Wochen in Namibia unterwegs. Leider gab es unterwegs nicht immer ausreichend Strom oder Wlan, um von dort ausgiebig zu berichten. Dieses möchte ich jetzt nachholen und werde über jeden Tage einen "kleinen" Bericht mit Fotos liefern... auf gehts...

Am Besten fange ich damit an, dass das Ganze geplant und organisert wurde durch die FF-Fotoschule in Hamburg. Frank Fischer, Besitzer der Fotoschule, ist unter anderen durch seine vielseitigen Workshops und Fotoreise nach Mallorca, Rom und Shanghai bekannt.

Ein Teil unserer Gruppe traf sich bereits am Hamburger Hauptbahnhof. Dass schon die Fahrt mit dem Zug Spaß gemacht hat, kann sich jeder vorstellen. Der Rest unserer Gruppe stieß am Frankfurter Flughafen zu uns. Kaum auf der Aussichtsplattform am Flughafen angekommen, wurden die Kameras gezückt, denn auf dem Vorfeld brach plötzlich Hektik aus. Die Feuerwehr rauschte mit diversen Fahrzeugen Richtung Landbahn... ein ankommendes Flugzeug hatte wohl Probleme.

 

Der Flug nach Windhoek via Johannesburg verlief reibungslos, wenn man von der männlichen Saftschubse von South African Airways absieht, die mich bestimmt zehn mal angerempelt hat. Kaum in Windhoek angekommen, wurden wir von unserem Guide Joachim in Empfang genommen und die Fahrt ging Richtung Erindi Private Game Reserve. Da wir schon aus Deutschland den ersten "Game Drive" gebucht hatten, sind wir erst gar nicht ins Zimmer, sondern gleich mit der Kamera bewaffnet los, um Tiere zu sehen.

Obwohl doch ziemlich müde, waren alle plötzlich hellwach, als es die ersten Giraffen und Co. zu sehen gab.

Während des Abendessen hatten wir dann am Wasserloch der Lodge (keine 50 Meter von unserem Tisch entfernt) noch einen Elefanten zu Besuch. Nach knapp 40 Stunden auf den Beinen, bin ich dann abends ziemlich platt ins Bett gefallen. Allerdings musste ich vorher noch das Zimmer fotografieren, so kann man es aushalten denke ich. 

weiter mit Tag 2

  • Namibia 1 neu1
  • Namibia 11
  • Namibia 110
  • Namibia 111
  • Namibia 112
  • Namibia 113
  • Namibia 114
  • Namibia 115
  • Namibia 116
  • Namibia 117
  • Namibia 12
  • Namibia 13
  • Namibia 14
  • Namibia 15
  • Namibia 16
  • Namibia 17
  • Namibia 19
  • Namibia Tag 1 neu23

 


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Suche

Portrait Fotogalerie

Facebook LikeBox